Steinterrassen –
Nur Urlaub geht schöner

Steinterrasse

Naturstein Terrasse als perfekter Abschluss

Ein Aufenthalt auf einer schönen Terrasse ist wie ein Kurzurlaub. Eine mit Naturstein gestaltete Terrasse ist der krönende Abschluss eines jeden Hauses, einer jeden Etage und auch eines Gartens. Die passend gestaltete Einfahrt wertet jedes Objekt weiter auf. Je nach Auswahl des Steins kann sowohl ein modernes, elegantes als auch ein rustikales Ambiente entstehen. Travertin, Granit, Sandstein, Gabbro, Basalt, Gneis, Schiefer – Naturstein bietet auch auf der Terrasse viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Individualität in Stein

Das elegante Erscheinungsbild des dunklen Basalts haben schon die Ägypter für Statuen genutzt, die heute noch mit großer Schönheit und Ausstrahlung beeindrucken. Der besonders langlebige Granit hält mit seinen Farben von Hellgrau über Sonnengelb bis Dunkelgrau für jeden Geschmack die passende Wahl bereit. Gneis bietet mit seinem weniger oder starken Glimmern interessante Gestaltungseffekte. Travertin war schon bei den alten Römern beliebt und zaubert heute selbst bei regnerischem Wetter mediterranes Flair.

Terrasse mit Qualität

Während im Innenbereich Design fast allein entscheiden darf, muss bei Terrassen besonders auf die Funktionalität geachtet werden.  Wie und wo wird die Fläche genutzt? Ist eine rutsch- und trittsichere Oberfläche auch im Regen erforderlich? Soll die Fläche besonders unempfindlich gegen Schmutz sein? Muss sie befahrbar sein? Muss das Material streusalzresistent sein? Wir helfen Ihnen schon bei der Auswahl, den Stein mit den passenden Produkteigenschaften und Oberflächen zu bekommen.

Hübsch steinalt werden

Im Vergleich zu vielen anderen Bodenbelägen im Outdoor-Bereich ist Naturstein äußerst langlebig, frostsicher und robust. Zur laufenden Pflege genügen in der Regel klares Wasser; ist der Boden schmutziger geworden, hilft eine Bürste und ab und zu pH-neutrales Reinigungsmittel. Bei richtiger Verlegung indes reinigen sich Natursteinböden fast von selbst. Behandelt man ihn von Zeit zu Zeit mit einem Oberflächenschutz, sorgt man für eine maximale Lebensdauer.